Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

R+V Versicherung Erfahrungen

Erfahrungsberichte und Meinungen

R+V Versicherung Erfahrungen

Beitragvon OverPowered » 12.02.2016, 15:28

Guten Tag zusammen. Wer von euch ist Kunde bei der R+V Versicherung und wie steht es um eure Zufriedenheit bei dieser? Ich brauche dringend eine neue Hausratversicherung und denke zudem darüber nach, meine Single Haftpflicht auf eine Partnerhaftpflicht für mich und meine Freundin umzustellen. Würdet ihr die R+V Versicherung empfehlen?

VG
OverPowered

Re: R+V Versicherung Erfahrungen

Beitragvon Sonnentau81 » 12.02.2016, 18:12

Meine Schwester ist bei der R+V Versicherung. sie hat dort sowohl ihre Hapftpflicht als auch ihre Hausratversicherung. Im Vergleich zu ihrer früheren Versicherung ist die R+V Versicherung günstiger gewesen. Ob die R+V Versicherung im Schadensfall aber auch anstandslos bezahlt, kann ich nicht sagen, da es bisher noch nicht zu einem Schadensfall kam.
Sonnentau81

Beitragvon Nathaniel21 » 13.02.2016, 16:19

Naja zumindest die Berufsunfähigkeitsversicherung der R+V Versicherung wurde von Stiftung Warentest für 2016 mit Bestnoten bewertet. Zudem hat die R+V Versicherung auch in den vergangenen Jahren überwiegend gute Bewertungen erhalten. Demnach würde ich sagen, dass man sich den Anbieter durchaus mal ansehen und die Tarife mit seinen aktuellen Beiträgen vergleichen kann.
Sowas wie mich gibt's gar nicht. Außer mir...
Nathaniel21

Beitragvon incredible » 16.02.2016, 19:05

Also ein alter Spruch eines Nachbarn zur R+V lautete "Räuber und Verbrecher" - natürlich nicht ernst gemeint, aber er hatte halt ein paar Angelegenheiten, wo er seine Versicherung um Hilfe gebeten hat und diese erst nach sehr, sehr langer Zeit gezahlt haben. War da mit involiert, also kann ich das bestätigen. War nicht so schön. Deswegen kann ich R+V leider nicht empfehlen.
incredible

Beitragvon Zeus » 27.02.2016, 19:16

Um was für Vorfälle ging es denn dabei? Versicherungen sind generell so eine Sache. Natürlich versuchen die Versicherungen im Eigeninteresse zu handeln und sich so gut es geht um Zahlungen zu drücken. Und fairerweise muss man sagen, dass es genug Leute gibt die versuchen die Versicherungen zu betrügen. Demnach ist es auch nachvollziehbar, dass die Versicheurngsleute misstrauisch sind und alles genau prüfen müssen. Das wird bei der R+V Versicherung nicht anders sein. Aber so ich deinen Post verstanden habe, wurde das Geld am Ende ausgezahlt oder nicht?
Zeus

Beitragvon Fink32 » 28.02.2016, 16:43

Hi Leute, ich bin Kunde bei der R+V Versicherung und hatte bisher einen Schadensfall. Bei mir wurde zeitnah und ohne großes Geplänkel ausgezahlt. Von daher kann ich mich nicht beschweren und auch sonst waren die Mitarbeiter wenn es mal Rückfragen gab immer sehr freundlich und haben zudem sehr kompetent gewirkt. Vielleicht kommt es ja auch ein bisschen darauf an, bei welcher Zweigstelle man landet.
Fink32

Beitragvon Tanara » 29.02.2016, 17:45

Hi, ich bin bei der Allianz und dort eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte zweimal einen Schadensfall der ebenfalls ohne "Geplänkel" ausgezahlt wurde. Über die R+V Versicherung kann ich nichts sagen, da ich bei denen doch nie Kunde war. Aber falls ihr bei der R+V unzufrieden seid, kann ich die Allianz guten Gewissens empfehlen.

LG
Tanara

Beitragvon DerKranich » 13.04.2016, 12:29

Tag zusammen. Ich wollte demnächst eine Partner Haftpflichtversicherung bei R+V Versicherung abschließen. Momentan habe ich eine Single Haftpflicht bei einer anderen Versicherung aber im Preisvergleich war die R+V günstiger. Sofern also von euch noch jemand etwas dramatisch Schlechtes über die R+V zu berichten hätte, würde ich bitten jetzt damit rauszukommen ;) Falls nicht, bleibe ich bei meiner Entscheidung und schicke die Formulare nächste Woche los.

Viele Grüße.
DerKranich

Zurück zu Versicherung / Finanzen Erfahrungen