Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Geld verdienen mit Webseiten

Allgemeine Diskussionen zu Versicherungen und Finanzen

Re: Geld verdienen mit Webseiten

Beitragvon Solius » 11.04.2016, 16:04

Hallo zusammne.

Ich habe einen Bekannten der in einer Webagentur arbeitet. Er erzählt öfter von seiner Arbeit, demnach habe ich das ein oder andere mitbekommen. Eine Webseite kann man schon relativ günstig erstellen lassen oder aber mehrere zig tausend Euro hinein investieren. Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Für eine kleine Webseite reicht es aber, sich ein bisschen in die funktionsweise von CMS wie Wordpress und Co, einzulesen, sich ein gutes Template herauszusuchen und einen kleinen Webspace anzumieten.

Das einzige was man nicht einfach selbst machen kann - da stimme ich Polynominus zu - sind gute Texte. Dafür hat man entweder ein Talent oder eben nicht. Sollte man das nicht haben, wäre es ratsam einen Texter hinzu zuziehen. Manche Texter arbeiten auch auf Beiteiligungsbasis. So kann man zumindest anfangs seine Ausgaben kleiner halten, bis die Webseite Geld abwirft. Geld verdienen mit Webseiten darf man sich dennoch nicht zu einfach vorstellen. Man braucht in irgendeiner Form einen Businessplan, beispielsweise über ein Affiliate-Programm oder über feste Werbepartner.

Grüße von Solius.
Solius

Re: Geld verdienen mit Webseiten

Beitragvon Jellyfish » 12.04.2016, 14:44

Das klingt sehr spannend. Was sind denn genau "Affiliate Programme" und inwiefern kann man damit Geld verdienen? Ich würde dazu gern mehr erfahren. Falls ihr da einen Link habt wo man mehr nachlesen kann, würde ich mich sehr freuen. Ich habe selbst schon mal eine kleine Webseite aufgebaut aber das ist bereits 2 Jahre her. Ich könnte mich ja wieder damit beschäftigen :)
Jellyfish

Vorherige

Zurück zu Versicherung / Finanzen Allgemein