Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Bargeldverbot in Deutschland

Allgemeine Diskussionen zu Versicherungen und Finanzen

Re: Bargeldverbot in Deutschland

Beitragvon Submarine » 02.03.2016, 16:20

Hey hey, wie soll den ein Bargeldverbot funktionieren, wenn noch nicht einmal gewährleistet ist, dass jeder ein Girokonto, beziehungsweise Zugang zu einem Girokonto hat. Ich habe nämlich vor einer Weile auch einen Beitrag im Fernsehen gehen, wo es genau darum ging. Ich habe die genaue Prozentzahl nicht mehr im Kopf aber ich meine es waren mindestens 20 Prozent der Deutschen, die kein Girokonto bekommen können, weil sie bestimmte Vorgaben der Banken nicht erfüllen können.
Drive me home, yellow submarine :)
Benutzeravatar
Submarine
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016, 15:54

Re: Bargeldverbot in Deutschland

Beitragvon Polynominus » 12.03.2016, 18:25

Ist doch im Endeffekt nur eine Frage der Zeit, dass "BITCOINS" die universelle Währung der menschlichen Bevölkerung sein wird :ugeek:
Polynominus
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2016, 17:12

Re: Bargeldverbot in Deutschland

Beitragvon Sandläufer » 28.03.2016, 11:50

Morgen zusammen.

Das glaube ich allerdings absolut nicht. Und warum nicht? Ganz einfach: Weil ich mich beim Lesen deines Beitrages sofort gefragt habe wer oder was überhaupt "Bitcoins" sind. Mittlerweile habe ich es nachgegoogelt und weiß, worum es geht. Aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass Bitcoins das Bargeld nicht ablösen werden. Dann schon eher PayPal und Co.

Euch allen wünsch ich frohe Ostern!
Benutzeravatar
Sandläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016, 11:38

Re: Bargeldverbot in Deutschland

Beitragvon Feodritt » 29.03.2016, 16:41

Hi Leute. Naja Tatsache ist doch, dass nicht jeder in Deutschland über ein Girokonto verfügt und die meisten Zahlungen setzen so eins eben voraus. In anderen Ländern, wo ebenfalls viele Leute kein Girokonto haben aber elektronische Zahlungen dennoch sehr häufig genutzt werden, bezahlt man via Handy, bzw. Prepaid Karte oder Handyrechnung. In Afrika ist das z.B. Gang und Gebe auch um Gehälter auszuzahlen, da nicht jeder ein Konto aber so ziemlich jeder ein Handy besitzt.

In Deutschland ist das noch nicht so verbreitet aber das könnte sich wohl ändern, wenn es ein Bargeldverbot gäbe oder die Geschäfte nicht mehr alle Bargeld akzeptieren würden.
Feodritt
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2016, 13:54

Vorherige

Zurück zu Versicherung / Finanzen Allgemein



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron