Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Keine Jahresabrechnung von Enstroga?

Erfahrungsberichte und Meinungen zu Stromanbietern

Keine Jahresabrechnung von Enstroga?

Beitragvon rasputin99 » 13.04.2016, 15:29

Hallo,

ist hier noch jemand beim Stromanbieter Enstroga? Unsere Jahresabrechnung ist nun seit knapp 7 Wochen überfällig und wir sind uns absolut sicher, daß mindestens 200,- Guthaben zur Auszahlung anstehen. Ich habe schon bestimmt 10-15 mal versucht dort anzurufen, immer nur der AB, der sagt das alle Leitungen belegt sind! Eine Anfrage per Mail wurde bis heute ebenfalls nicht beantwortet. Ich finde das Vorgehen nicht in Ordnung so. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
rasputin99
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2016, 15:27

Re: Keine Jahresabrechnung von Enstroga?

Beitragvon GeorgeC » 15.04.2016, 12:36

meine Erfahrung: Viele Stromanbieter lassen sich da gerne gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit :-) Vor allem, wenn ein deutliches Guthaben besteht. Die müssen halt auch mit ihrem Geld wirtschaften und es arbeiten lassen. Ob das alles so gut ist, sei dahingestellt :roll:
GeorgeC
 
Beiträge: 170
Registriert: 12.04.2012, 09:41

Re: Keine Jahresabrechnung von Enstroga?

Beitragvon rasputin99 » 15.04.2016, 19:00

Danke, aber meines Wissens gab es doch im letzten Jahr ein Gerichtsurteil bzgl. der zügigen Bearbeitung der Jahresabrechnung von Strom- und Gasanbietern?

Inzwischen konnte ich bei Enstroga jemanden als Telefon bekommen. Man stimmte mir grundsätzlich zu, aber die Zusendung der Jahresabrechnung würde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aha.
rasputin99
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2016, 15:27

Re: Keine Jahresabrechnung von Enstroga?

Beitragvon PaulMei » 22.04.2016, 11:27

Kann vorkommen. Aber wahrscheinlich nützt alles nichts. Du kannst nur warten. Mit einem Anwalt zu kommen wäre bei 200 Euro übertrieben und wenn du denen einen Paragrafen nennst nützt das auch nichts. Das interessier die Call-Center Mitarbeiter aus Indien sehr wenig. :D
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
PaulMei
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2016, 21:17
Wohnort: Mainz


Zurück zu Stromanbieter Erfahrungen



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron