Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Smart Home: Kosten vs. Nutzen

Allgemeine Diskussionen zum Thema Strom, Strom sparen

Re: Smart Home: Kosten vs. Nutzen

Beitragvon Frank R. » 15.01.2016, 15:36

"Smart Home" kann ja wirklich nett sein, aber es bringt nichts wenn man z.B. eine mangelhafte Wärmedämmung. Bei diesem Thema würde ich nämlich eher in eine Dreifach-Verglasung der Fester oder einfach in eine moderne und effiziente Wärmedämmung investieren. Das ist meistens sogar noch günstiger als dieser ganze technische Firlefanz.

Mehrfachstecker kann ich auch manuel einfach ausschalten, um die Geräte nicht im Standby- Modus laufen zu lassen, bzw. gibt es hier ja sogar Modelle mit Fernbedienung. Simpel, günstig und doch so genial ;D

Gruß
euer Frank
Frank R.
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016, 15:02

Re: Smart Home: Kosten vs. Nutzen

Beitragvon SantaRigori » 27.01.2016, 14:54

Moin Moin, meiner Meinung nach kann das Smart Home auch nicht mehr als man selbst. Natürlich kann man mit dem Smart Home viele Sachen automatisieren aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und es nicht vergisst, dann kann man auch ganz ohne die Mehrkosten eines Umbaus Strom sparen. Man sollte halt an solche Dinge wie Mehrfachstecker ausschalten und effiziente Nutzung des Lichts, bzw. der elektronischen Geräte wie Waschmaschine und Spülmaschine denken. Dann passt das meistens auch.
Benutzeravatar
SantaRigori
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 14:28

Re: Smart Home: Kosten vs. Nutzen

Beitragvon incredible » 16.02.2016, 19:12

Ich sehe in so einem neumodischen Kram ehrlich gesagt nur sehr begrenzt einen Nutzen. Früher haben es die Leute auch hinbekommen ohne sowas Strom zu sparen. Außerdem muss man wenn man sowas nutzt, auch Zeit darin investieren. Und warum will ich mit meinem iPhone die Heizung ausstellen können oder das Licht aus machen können. Überflüssig :P
incredible
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2016, 18:47

Re: Smart Home: Kosten vs. Nutzen

Beitragvon Polynominus » 12.03.2016, 18:43

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das super praktisch finde. Es ist einfach, schnell und man spart (langfristig gesehen) Geld, obwohl das meiner Meinung nach nicht immer im Vordergrund steht. Man bezahlt ja auch für den Luxus alles steuern zu können und das find ich ziemlich cool :)
Polynominus
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2016, 17:12

Good

Beitragvon Pathyqkt » 14.04.2019, 12:31

Great! this is want I am searching, thank you!!

Lifepo4 storage Battery
Benutzeravatar
Pathyqkt
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2019, 12:30

Vorherige

Zurück zu Strom Allgemein



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron