Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Matratzen und Lattenroste online bestellen?

Allgemeiner Meinungsaustausch

Matratzen und Lattenroste online bestellen?

Beitragvon GeorgeC » 18.10.2013, 11:57

Hallo Leute,

meine bessere Hälfte und ich, wir bestellen ja schon seit sehr langer Zeit wirklich viel im Internet, da es einfach bequemer ist, die Auswahl ist größer usw., ABER:

Nun brauchen wir neue Matratzen und auch die passenden Lattenroste und ich tue mich etwas schwer damit, diese Sachen im Internet zu bestellen.. Sollte man eine Matratze nicht selbst im Geschäft ausprobieren und dort kaufen? Das Lattenrost würde ich auch am liebsten "richtig vor Ort" auf Stabilität und Verarbeitung untersuchen.

Bestellt Ihr solche Sachen online, wenn ja, welchen Shop könnt Ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
GeorgeC

Re: Matratzen und Lattenroste online bestellen?

Beitragvon ricardo23 » 18.10.2013, 15:47

Ich bin auch der typische Internetbesteller, aber bei Matratzen möchte ich den Härtegrad selbst im guten Fachhandel vor Ort ausprobieren und tätige auch dann dort den Kauf. Vielleicht kostet es etwas mehr, aber das ist es mir wert. Ich gehöre auch nicht zu den unfairen Kunden, die die Beratung im Fachhandel in Anspruch nehmen und dann nach Hause gehen, um online zu bestellen - DAS mag ich nicht.

Grüße
Ric
ricardo23

Beitragvon Ionize » 21.10.2013, 11:44

Ich würde das auch nicht online bestellen. Ein Fehlkauf bei einer Matratze kann wirklich fatal sein, denn im schlimmsten Fall hat dies Rückenschmerzen und schlechtes Schlafen zur Folge. Im Internet würde ich eine Matratze lediglich dann bestellen, wenn ich das Modell vorher schon genau kenne und weiß, welches ich kaufen möchte, beziehunsgweise dieses vorher schon einmal zuhause hatte oder im Laden ausprobiert habe.
Ionize

Beitragvon GeorgeC » 11.12.2013, 10:14

Guten Morgen!

Mittlerweile haben wir uns doch mutig dazu entschlossen, unsere neuen Lattenroste und Matratzen online zu bestellen! Und was soll ich sagen, wir sind absolut begeistert!
Bestellt haben wir bei SLEWO, vielleicht sagt dieser Shop jemandem was.

Der Mitarbeiter hat mich am Telefon absolut kompetent und freundlich beraten (ohne Zeitdruck) und darauf hin haben wir unsere Bestellung dann im Online-Shop von slewo getätigt. Nach wenigen Tagen waren Lattenroste und Matratzen da, alles super verpackt. Mit den gewählten Produkten sind wir zu 100% zufrieden, auch im Hinblick auf Preis/Leistung.

Ich kann SLEWO wirklich nur jedem empfehlen und werde den Shop auch bei kommenden Bestellungen berücksichtigen. Und nein, wie Ihr an der Anzahl meiner Beiträge seht, ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma ;-)

VG
Georg
GeorgeC

Beitragvon kathrin » 25.01.2015, 20:38

im internet gibt es teilweise genau die gleichen stücke wie im möbelhaus, nur eben günstiger ^^
Ich kaufe gerne Möbel im Internet, vorallem, weil die Auswahl viel größer ist und man sich das von Laden zu Laden rennen erspart. Jedoch kann man sich im Laden eben von der Qualität und Verarbeitung überzeugen. Im internet kauft man da schon mal eher die Katze im Sack. Wir haben uns gerade ein Boxinspringbett online bestellt, von SPAM ENTFERNT
Die Erfahrungsberichte von Menschen die es schon gekauft haben haben mich überzeugt - hoffe mal dass alles gut klappt, wie bei meinen früheren Internet Bestellungen.
kathrin

Zurück zu Geplauder