Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Vergleichsportale

Erfahrungsberichte und Meinungen zu Gasanbietern

Re: Vergleichsportale

Beitragvon megaman » 11.03.2013, 21:31

Hallo an alle hier.

Ich denke schon, dass der Großteil der Portale wirklich unabhängig agiert. Einige schwarze Schafe gibt es immer aber generell sollte man immer nach 2-3 Portalen schauen und sich nicht nur auf ein einziges Portal verlassen.
megaman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2013, 15:00

Re: Vergleichsportale

Beitragvon rucola » 12.03.2013, 10:10

Guten morgen.

Ich schaue auch immermal wieder bei Vergelichsportalen rein, allerdings auch immer bei mehreren. Allein auf eines sollte man sich auch nicht verlassen, da sicher unter den unzähligen Anbietern auch solche dabei sind, die nicht ganz so neutral vergleichen, wie der Verbraucher es sich wünschen würde.
rucola
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 09:27

Re: Vergleichsportale

Beitragvon ostermann » 12.03.2013, 14:16

In einem anderen Thema hier wurde ja schon bewiesen, dass diese ganzen Vergleichsportale nur bedingt etwas taugen, das hat schließlich auch Stiftung Warentest ergeben und die sind da eigentlich sehr zuverlässig mit ihren Testreihen.
ostermann
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2013, 21:05

Re: Vergleichsportale

Beitragvon fritz » 12.03.2013, 19:21

Hallo
ich habe nun alle Vergleichsportale abgeklappert. Mein Eindruck ist es fast immer die selben Anbieter sind, also ich meine damit das es keine sehr große Konkurrenz gibt; wie so oft behaubtet.
Mir ist garnicht genau klar wie das mit dem Bonus ist. Wird er am Jahresende verrechnet?
Und kommt er nur zum tragen wenn ich nach 12 Mon. "nicht" kündige?
Lese ich das falsch, zB bei Gas.de
Grüße Fritz
fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 21:28

Re: Vergleichsportale

Beitragvon iggypop » 13.03.2013, 13:27

Hallo zusammen.

Ja ich habe auch schon festgestellt, dass fast immer diesselben Anbieter ausgespuckt werden. Vielleicht sind die kleineren und eher unbekannten auch gar nicht in der Datenbank der Vergleichsportale vertreten?
iggypop
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2013, 13:03

Re: Vergleichsportale

Beitragvon fritz » 20.03.2013, 19:54

Die "Kleinen" können sich auch keine teure Werbung leisten. Wenn ich sehe das Vergleichsportale im TV Werbung machen so frag ich mich wie die das bezahlen; oder Wer s bezahlt.
Fritz
fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 21:28

Re: Vergleichsportale

Beitragvon fritz » 12.04.2013, 20:26

Hallo
Flexgas ist pleite! Ich bekam eine mail von denen und war erstaunt das ich las- Sinngemäß: Wir sind zwar pleite aber ihr Vertrag läuft weiter. Allerdings hatte ich längst gekündigt :!: :roll:
Jetzt bin ich gespannt wann ich meine Abrechnung bekomme :?:
Fritz
fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 21:28

Vorherige

Zurück zu Gasanbieter Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron