Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Gasabrechnung bei defekter Heizung

Allgemeine Diskussionen zum Thema Gas, Heizkosten

Gasabrechnung bei defekter Heizung

Beitragvon Solius » 11.04.2016, 15:27

Guten Tag zusammen.

Vor zwei Wochen ist unser Heizsystem defekt gewesen. Wasser ist aus dem Heizkreislauf gelaufen. Der Defekt wurde zwar repariert aber wegen dem Wasser wurde eine Trockenanlage bei uns aufgestellt die nun zwei Wochen laufen soll. Der Schlauch dieser Trockenanlage hängt aus dem gekippten Fenster und die Zwischenräume wurden mit Folie ausgestopft. Bezüglich der Stromkosten für das Trockengerät hatte der Handwerker erklärt, dass diese mit einem separaten Zähler am Gerät ermittelt und vom Vermieter übernommen werden. Ich frage mich nun allerdings wie es mit den Heizkosten aussieht. Trotz der provisorischen Isolierung entweicht die Wärme ja durch das Kippfenster und das über 2 Wochen dauerhaft. Somit müssten doch eigentlich Heizkosten steigen und so wie es aussieht müssen wir das dann wohl selbst tragen. Kann man irgendwie den Mehrverbrauch ermitteln und ebenfalls durch den Vermieter abrechnen lassen?

Grüße von Solius.
Solius
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2016, 15:17

Re: Gasabrechnung bei defekter Heizung

Beitragvon DerKranich » 13.04.2016, 12:21

Tag Solius. Ich glaube nicht, dass die 2-3 Wochen Trocknung sich am Ende des Jahres derart in der Gasbabrechnung, beziehungsweise generell der Heizkostenabrechnung bemerkbar machen. Außerdem ist ein defektes Heizsystem ja auch eher ein Ausnahmefall und keine regelmäßige Sache. Demnach kann man das auch einfach unter "blöd gelaufen" verbuchen und die 5 Euro die da vieleicht mehr rauskommen bezahlen. Mit der ganzen Reparatur hat man doch schon genug Stress - da muss man sich wegen Kleinbeträgen nicht noch Bürokratie und Ärger mit dem Vermieter aufladen. So würde ich das sehen...

Viele Grüße.
Benutzeravatar
DerKranich
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2016, 12:08


Zurück zu Gas / Heizen Allgemein



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron