Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Sind alle Gasanbieter seriös?

Aktuelles / Schlagzeilen / Neue Tarife

Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon KarlN » 01.10.2013, 19:37

Hab in einer Suchmaschine nach Gasanbietern geforscht. Es sind viele. Sind die alle seriös? Kann ich da einfach nach dem besten Preis gehen oder gibt es Stolperfallen?
Zuletzt geändert von KarlN am 23.10.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
KarlN
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2013, 19:46

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Simmix11 » 01.10.2013, 22:25

Die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt ;) Aber was heißt für dich "seriös"? Glaubst du denn, dass bei den Anbietern welche dabei sind, die einen über den Tisch ziehen könnten?
Simmix11
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 22:13

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon OlafReuser » 02.10.2013, 13:33

Beis Gasanbietern sollte man schon genauer hinsehen und nicht einfach nur nach dem Preis schauen. Oft verbrigt sich gerade in der Verträgen Kleingedrucktes mit Tücken. So sollte man z.B. auf die Möglichkeit zum Anbieterwechsel achten: Gasanbieter mit Mindestvertragslaufzeiten von 2 Jahren und mehr sind schon äußerst unseriös, da der Kunde gerade bei den schwankenden Marktpreisen die Möglichkeit zu einem Wechsel bekommen sollte.
OlafReuser
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2013, 13:19

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Zirkon » 04.10.2013, 10:36

Das ist ein gern verwendeter "Trick" von unseriösen Gasanbietern:
Es wird mit günstigen Preisen gelockt, durch einen langen Vertrag wird der Kunde dann jedoch an den Anbieter und an den Preis gebunden. Wenn die Preise aber generell sinken, zahlt der Kunde mit Vertragsbindung evtl. viel zu viel.
Zirkon
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2013, 10:21

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon SchwarzerLabrador » 06.10.2013, 15:58

Es gibt immer und überall "Schwarze Schafe". Deswegen kann man nicht unbedingt behaupten, dass alle Gasanbieter auch seriös sind. Man sollte bei Angeboten generell nicht nur nach dem Preis gehen sondern sich vor allem die Konditionen des Vertrages auch genau ansehen.
SchwarzerLabrador
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2013, 15:34

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon GeorgeC » 17.02.2014, 19:18

Ich denke die Frage kannst du dir nach kurzem Googeln auch ganz einfach selbst beantworten :D
GeorgeC
 
Beiträge: 170
Registriert: 12.04.2012, 09:41

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Buddie » 19.02.2014, 17:13

Die Frage kann man gut und gerne auf alle Dienstleistungsbranchen übertragen...Sind denn alle Webdesigner seriös? Oder alle Unternehmensberater? Oder sind ale Telefonanbieter seriös?

Grundsätzlich würde ich mal bei allen Dienstleistern, bei denen du einen längeren Vertrag abschließt sagen: Nein, nicht alle sind seriös. Man sollte sich schon die Mühe machen, sich den Vertrag genau durchzulesen und um Zweifel auch eine zweite Meinung einzuholen oder einen anderen Dienstleister zu wählen. Auch wenn der vielleicht etwas mehr Geld kostet...
Buddie
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2014, 17:07

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon emsland007 » 23.02.2014, 10:34

Seriös in welchem Sinne? Denkst Du, Du könntest zu igendeinem Zeitpunkt ohne Gas da stehen? Dann denkst Du falsch. Du wirst immer versorgt werden. Seriös im Sinne von Kundenservice und Vertragslaufzeiten wohl eher.

Ich würde zum Beispiel nicht zu einem Anbieter gehen, der mich gleich zwei Jahre knebelt oder der keinen überzeugenden Kundenservice anbietet.
emsland007
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2014, 10:21

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon TapTab » 08.04.2014, 18:28

Hallo.

Unter Seriosität bei Gasanbietern sehe ich vor allem die Vertragskonditionen als wichtigen Faktor aber auch Auszahlungen von Prämien und die Sicherheit, was eine Insolvenz angeht. Es gibt genügend Anbieter die über ihre Verhältnisse kalkulieren und dan Insolvenz anmelden - hauptsächlich zum Leiden der Kunden.
TapTab
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2014, 18:03

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Sebbie » 10.04.2014, 11:21

Hallo.

Aber Insolvenz hat doch nichts damit zu tun, dass ein Anbieter nicht seriös wäre. Auch ein seriöser Anbieter der in seiner ganzen Aktionszeit keine Knebelverträge gemacht hat und einen guten Service bietet, kann in die Insolvenz rutschen.
Sebbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2014, 11:11

Nächste

Zurück zu Gas / Gasanbieter News



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron