Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Sind alle Gasanbieter seriös?

Aktuelles / Schlagzeilen / Neue Tarife

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Ottifant » 10.04.2014, 12:40

Mahlzeit.

Natürlich kann es immer mal passieren, dass eine Firma insolvent geht. Und sicher passiert das auch Gasanbietern. Aber es gibt durchaus Unternehmen die von vorne herein einen schlechten Start hinlegen oder ein schlechtes Business Konzept haben und es gibt auch Unternehmen, die ab einem bestimmten Punkt schon wissen, dass die Insolvenz unumgänglich ist und trotzdem die Vorausszahlungen der Kunden annehmen - mit dem Wissen, dass sie das Geld nicht zurückerstatten können. Das wiederrum würde ich als unseriös bezeichnen.
Ottifant
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014, 12:37

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Pint » 15.04.2014, 10:49

Natürlich gibt es auch unseriöse Anbieter, nämlich solche die mit irgendwelchen Boni werben und sich nach Vertragsabschluss mit irgendwelchen versteckten Klauseln und Bedingungen im Vertrag vor der Auszahlung der Boni drücken. Hat es alles schon gegeben.
Pint
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2014, 10:15

Re: Sind alle Gasanbieter seriös?

Beitragvon Billabong » 17.04.2014, 10:37

Ich finde es auch ein wenig abstrakt bei Strom- oder Gasanbietern von seriösen und unseriösen Anbietern zu sprechen. Letztendlich hast du einen Vertrag unterschrieben und zwar freiwillig. Dort sind Rechte und Pflichten der Vertragspartner ziemlich genau hinterlegt. Wenn du also Schwierigkeiten mit deinem Anbieter bekommst, dann entweder weil dieser seinen Plfichten nicht nackommt, indem Fall kannst du deine Rechte aber einfordern - oder weil du selbst den Vertrag nicht genau gelesen hast und dich am Ende ungerecht behandelt fühlst.
Billabong
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2014, 10:07

Vorherige

Zurück zu Gas / Gasanbieter News



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast