Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Was haltet ihr von Telecolumbus?

Erfahrungsberichte und Meinungen zu DSL-Anbietern

Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Sonnentau81 » 02.02.2016, 17:55

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Telecolumbus und leider nicht mehr ganz so zufrieden wie am Anfang. Erst vor 3 Monaten habe ich auf einen neuen Tarif mit höhrerer Internetgeschwindigkeit umgestellt. Ich hatte vorher ein Festnetztelefon mit drin, das ist beim neuen Tarif nicht mehr dabei. Nun bekomme ich einen Brief von Telecolumbus in dem steht, dass es den Tarif den ich jetzt habe ab nächsten Monat nicht mehr geben wird und dass Telecolumbus meinen Tarif auf einen anderen umstellen wird. Der ist aber 5 Euro teurer als mein aktueller Tarif. Können die das einfach machen, obwohl meine letzte Umstellung erst 3 Moante her ist?
Sonnentau81
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2016, 17:20

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Fink32 » 28.02.2016, 18:09

Normalerweise kannst du in so einem Fall Widerspruch einlegen. Den Vertrag kann der Anbieter nicht einfach so ändern, deswegen hat man ja einen Vertrag. Telecolumbus an sich scheint ein ganz solider Anbieter zu sein. Ich habe mal einige Bewertungen durchforstet und konnte nichts Negatives entdecken.
Benutzeravatar
Fink32
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2016, 16:35

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Tanara » 29.02.2016, 12:51

Hi, also meine Erfahrungen mit Telecolumbus sahen damals so aus, dass nach einem Internetausfall der Anbieter eine geschlagene Woche gebraucht hat, um einen Techniker vorbeizuschicken und das Problem zu beheben. Bis dahin saß ich ohne Internet da. Ich habe daraufhin beim Support angerufen und angekündigt, dass ich für den entsprechenden Monat nicht die volle Summe zahle, da ich ja ein Viertel der Zeit keine Leistungen bezogen habe. Da wurde der Support ziemlich unfreundlich und drohte mit Mahnungen...Danke, nie wieder.
Tanara
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016, 12:47

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Lucy11 » 02.06.2016, 11:22

Und welcher Anbieter ist jetzt gut? Gibt es auch einen Anbieter für DSL und Festnetz der einen Internetausfall ausschließen kann? Ich meine kündigen konnte ich schon einfach mit den Tipps von http://www.dslundfestnetz.net/was-ist-b ... achten.php
Aber nen guten neuen Anbieter zu finden ist bei der Riesenauswahl leichter gesagt als getan.
Zuletzt geändert von Lucy11 am 16.06.2016, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lucy11
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2016, 13:11

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Maax » 08.06.2016, 18:28

Ich glaube nicht das ein 100%iger Ausfallsschutz überhaupt möglich ist!
Maax
 

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Lucy11 » 05.10.2016, 18:33

So einen Ausfallschutz gibt es nun wirklich nicht. Da nehmen sich die Provider auch nichts an. Aber ich denke ich habe dennoch einen für mich empfehlenswerten Provider gefunden. Auch wenn ich am anfang schon dachte das dass Internet zu langsam wäre. Aber da habe ich dann einfach einen Speedtest gemacht und der sagt das alles so läuft wie es laufen sollte. :D
Lucy11
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2016, 13:11

Re: Was haltet ihr von Telecolumbus?

Beitragvon Fernbedienung » 24.05.2017, 01:51

Sonnentau81 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Telecolumbus und leider nicht mehr ganz so zufrieden wie am Anfang. Erst vor 3 Monaten habe ich auf einen neuen Tarif mit höhrerer Internetgeschwindigkeit umgestellt. Ich hatte vorher ein Festnetztelefon mit drin, das ist beim neuen Tarif nicht mehr dabei. Nun bekomme ich einen Brief von Telecolumbus in dem steht, dass es den Tarif den ich jetzt habe ab nächsten Monat nicht mehr geben wird und dass Telecolumbus meinen Tarif auf einen anderen umstellen wird. Der ist aber 5 Euro teurer als mein aktueller Tarif. Können die das einfach machen, obwohl meine letzte Umstellung erst 3 Moante her ist?


Telecolumbus hat nen preiswerten Tarif, aber ist nicht besonders stark in Punkto Service & Support
Fernbedienung
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2014, 19:04


Zurück zu DSL-Anbieter Erfahrungen



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron