Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Telekom ist teuer aber top

Erfahrungsberichte und Meinungen zu DSL-Anbietern

Telekom ist teuer aber top

Beitragvon sandelholz » 17.11.2011, 07:50

Seit Beginn meiner "Internet-Laufbahn" vor etwa sieben Jahren, nutze ich für den Zugang die Telekom. Mal war es die Telekom, mal T-Online. Bis heute habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen machen können. Bisher gab es erst einen Ausfall von ca. 2-3 Stunden, das war nach einem größeren Unwetter. Die Hotline der Telekom ist einfach spitze und es wird einem sofort geholfen.

Nachteil: Dieser gute Service und die Qualität kosten nun mal, ich weiß, dass die Telekom definitiv der teuerste DSL-Anbieter ist, deshalb möchte ich mich trotz meiner guten Erfahrungen momentan mal nach einem anderen Anbieter umschauen. Mal sehen :)

Grüße
Nils
sandelholz

Re: Telekom ist teuer aber top

Beitragvon Jabba the Hutt » 17.11.2011, 13:26

Hier kann ich uneingeschränkt zustimmen :)
Nutze die T-DSL-Flat auch schon ewig und bin trotz des im Vergleich zu anderen Anbietern höheren Preises sehr zufrieden, vor allem was Fragen am Telefon usw. betrifft.

Wer wenig Ärger will, dem empfehle ich auch heute noch die Telekom.
Jabba the Hutt

Beitragvon poldi » 18.11.2011, 10:36

Ich habe auch bisher ein einziges Mal einen längeren Ausfall gehabt, ein Verteilerkasten oder eher das Kabel auf dem Weg ins Haus wurde bei starkem Regen wohl gerne mal geflutet, was zu Störungen im Telefon führte und zum sporadischen Totalausfall vom DSL.

Die sind mehrfach rausgekommen und irgendwann haben sie den Fehler dann gefunden, zum Glück gab es noch unbenutzte Leitungen, sonst hätte das wohl bedeutet, die Straße aufzureißen.

Ansonsten toi, toi, toi, nie Probleme. Seit Jahrzehnten.
noch mit uralt dsl unterwegs
poldi

Beitragvon pedros » 18.11.2011, 11:02

Ein Bekannter hat zu Arcor gewechselt von der Telekom und er hatte nur Ärger, es zog sich über Monate hin. Erst wurde er mehrfach bei der Umstellung versetzt, dann passte dies nicht, dann dass.

Und als die Umstellung dann endlich durchgezogen worden war, passierte es immer wieder, dass die Leitung entweder ganz zusammenbrach oder ziemlich in der Leistung einbrach.

Nun ist er weggezogen und das Thema hat sich erledigt. Wo er nun gelandet ist, weiß ich aber leider nicht.
Nach jedem Abend kommt wieder ein neuer Morgen, oder?
pedros

Beitragvon Sabrina » 27.11.2011, 21:51

Ich stimm da zu.
Ich hab nie Probleme mit der Telekom. Die helfen sofort und sind auch immer freundlich. Aber das hat halt seinen Preis und wenn man kein Geld hat oder Geld sparen muss, dann braucht es die Telekom nicht wundern, wenn die Leute zu anderen Anbietern wechseln. Denn günstig ist die Telekom wirklich niciht.
Sabrina

Beitragvon geier » 05.12.2011, 16:40

Was man bei der Telekom früher aber auf jeden Fall anmeckern konnte, waren die Rechnungen.

Da gab es mal eine Untersuchung und die zeigte, daß ein hoher Prozentsatz falsch erstellt war.

Ob das heute allerdings auch noch gilt, weiß ich nicht.

Aber ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Verein.
geier

Beitragvon Sabrina » 05.12.2011, 18:41

Inwiefern falsch erstellt?
Also ich hab allesdrauf was ich brauche fürmein Unternehmen und die Summe stimmt auch, auch wenn die sehr hoch ist
Sabrina

Beitragvon Technofan » 07.12.2011, 12:13

Sabrina hat geschrieben:Inwiefern falsch erstellt?
Also ich hab allesdrauf was ich brauche fürmein Unternehmen und die Summe stimmt auch, auch wenn die sehr hoch ist

Hast du da spezielle Tarife für Unternehmen, also Business-Tarife, die noch günstiger als die für Privatleute sind?
Technofan

Beitragvon Sabrina » 07.12.2011, 15:02

Ich hab mir die Business-Tarife angesehen und auch gekuckt was günstiger ist. ABER dadurch das ich von Daheim aus Arbeite kam das für mich eben nicht in Frage. Deshalb habe ich ganz normale private Verträge.
Sabrina

Beitragvon Exil-Berliner » 13.09.2012, 12:32

Die Erfahrungen die Ihr mit der Telekom gemacht habt kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte das Paket Call&Surf und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich wohnte in Berlin und hatte immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Downloads wurden ständig abgebrochen und mussten neu gestartet werden. Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt, das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Daraufhin habe ich eine neue Fritzbox von der Telekom bekommen, allerdings traten die Probleme gleich wieder auf. Nachdem ich 3!!! mal neue Hardware bekommen habe, hat die Telekom endlich mal die Leitung überprüft. Allerdings ist dort auch kein Fehler gefunden worden. Daraufhin habe ich den Tarif gekündigt und habe den Anbieter gewechselt. Seitdem läuft mein Internet und ich habe keine Probleme mehr.
Was ich der Telekom allerdings zugute halten muss ist, dass sie einen bezaubernden Hotlinedienst hatten, der höchst kompetent klang. Trotzdem würde ich die Telekom nur bedingt empfehlen.
Exil-Berliner

Zurück zu DSL-Anbieter Erfahrungen