Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Erfahrungsberichte und Meinungen zu DSL-Anbietern

Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon tinotino » 12.06.2013, 22:37

Guten Abend.

Noch eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt: Die Telekom hat ja geplant diese Drossel-Flatrate einzuführen, also einen Traffic-Begrenzung auf die bisherigen Flatrates zu setzen und sobald der Verbrauch höher als das Limit geht, wird die Internetgeschwindigkeit gedrosselt. Viele Kunden haben sich deswegen aufgeregt und ich habe immer wieder mitbekommen, dass die Leute deswegen den Anbieter wechseln wollten.

Mich würde mal interessieren, we tatsächlich gewechselt hat / noch wechseln will und zu welchen alternativen Anbietern diejenigen gegangen sind / gehen wollen. Ist von euch jemand dabei, der die Telekom verlassen hat oder plant zu wechseln?
tinotino
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2013, 22:17

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon mammut » 19.06.2013, 12:01

Ich habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht, allerdings komme ich mit der Flatrate momentan gut klar und abgesehen davon, dass mein Vertrag noch etwas Laufzeit hat, ist ein Wechsel auch immer mit Anstrengungen verbunden: Man muss Angebote einsehen, vergleichen, zu den Anbietern gehen...Da habe ich momentan weder Zeit noch Lust zu.
mammut
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2013, 11:56

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon sommerfeeling » 17.07.2013, 13:19

Ich werde bei der Telekom bleiben, weil mich diese Drossel-Flat gar nicht betreffen wird. Und: Bis es dazu kommt, habt ihr doch noch mehrere Jahre Zeit oder sehe ich das falsch?
sommerfeeling
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2013, 15:35

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon DerHarald » 19.07.2013, 15:49

Ich denke, dass es noch eine Frage der Zeit ist, bis auch andere Anbieter da nachziehen und die Drosselung einführen. Finde ich auch angebracht. Wieso sollte man so viel DSL ziehen können, wie man will? Eine Begrenzung finde ich - sofern diese nicht unrealistisch weit unten ist - nicht schlimm.
DerHarald
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012, 15:44

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon JuliusP » 08.08.2013, 12:25

Ich bin wegen dieser unverschämten Drossel-Flatrate jetzt schon nach 1&1 gewechselt. Wollen wir mal hoffen, dass die Konkurrenz nicht auf die Idee kommt, ähnliche Drossel-Flatrates einzuführen. :?
JuliusP
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2013, 12:39

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon SimpleMind » 08.08.2013, 12:48

Ich bin und bleibe bei Kabel Deutschland. Der Service ist super, die Preise sind mehr als tragbar, bisher gab es weder Probleme, noch Störungen, noch sonst irgendetwas zu bemängeln.
SimpleMind
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2013, 12:43

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon Leitlinie » 08.08.2013, 14:35

Wir werden wohl nicht wechseln. Bisher hat sich bei unserer Verbindung noch nicht viel bemerkbar gemacht und außerdem schöpfen wir unsere Flatrate ohnehin kaum aus. Die Leute sollen sich nicht so anstellen, es ist doch nur legitim, dass wer mehr verbraucht auch mehr zahlen sollte.
Leitlinie
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2013, 14:26

Re: Telekom - Drossel-Flatrate: Wer wechselt und wohin?

Beitragvon berlinxxl » 09.08.2013, 09:49

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht wechseln, da wir mit dem Service der Telekom ganz zufrieden sind und der Tarif auch ganz fair zu sein scheint. Und gedrosselt wird ja erst, wenn man richtig viel im Internet runterlädt und Daten verbraucht. Das ist bei uns sowieso nicht der Fall.
berlinxxl
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2013, 09:34


Zurück zu DSL-Anbieter Erfahrungen



 


  • Ähnliche Themen
    Antw.
    Aufr.
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron