Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln

Details zum DSL-Anbieter O²

DSL-Anbieter O²

O² / Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Telefon: 0800 4110411 (Interessenten)
Telefon: 01805 5656 * (Kunden)
Telefax: 0800 4120412 (Interessenten)
Telefax: 01805 880088 * (Kunden)

Internet: http://www.o2online.de
E-Mail: interessenten-online@o2.com
E-Mail: vertragskunden-kontakt@o2online.de

* Angaben lt. Anbieter: 14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Ct./Min.

O² Informationen

ist einer der größten und bekanntesten DSL-Anbieter in Deutschland mit Hauptsitz in München - mehr als drei Millionen Kunden haben sich mittlerweile für diesen Anbieter entschieden. Natürlich ist aber auch als Anbieter von Handys und Handyverträgen ein Begriff. Seit Oktober des Jahres 2006 bietet , ein Tochterunternehmen der Telefónica O² Europe plc, DSL-Tarife sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden an.

Tochterfirma von ist Alice DSL - dementsprechend bietet O² auch die Verträge von Alice DSL an. Hier hat der Kunde die Auswahl aus den drei verschiedenen Tarifen „O² Alice Light“, „O² Alice Fun“ sowie „O² Alice Komfort“. Erstgenanntes Angebot ist dabei besonders für alle Kunden geeignet, die unbegrenzt im Internet surfen, aber so gut wie gar nicht telefonieren möchten. Mit dem DSL 16000 Anschluss und der entsprechenden Flatrate kann ohne Zeit- und Datenlimit im Internet gesurft werden, während Telefonate minutengenau abgerechnet werden (natürlich nur dann, wenn sie auch tatsächlich anfallen). Dieses Angebot kostet im ersten halben Jahr der Nutzung nur 14,90 Euro - später dann 24,90 Euro. „Alice Fun“ wiederum ist ein Tarif, bei dem das Internet ebenfalls unbegrenzt genutzt werden kann - darüber hinaus beinhaltet dieses Angebot aber auch eine Telefon-Flatrate. Alle Gespräche in das deutsche Festnetz sind grundsätzlich kostenfrei. Im ersten halben Jahr kostet dieser Tarif 19,90 Euro; später bezahlt man dann 29,90 Euro. Zu guter Letzt sollte auch der Tarif „O² Alice Komfort“ nicht unerwähnt bleiben. Kunden profitieren hier von einer eigenen E-Mail-Domain sowie einer festen IP-Adresse; weiterhin steht rund um die Uhr eine kostenlose Beratungshotline zur Verfügung und auch der Servicetechniker kommt bei allen Fragen und Problemen kostenfrei zum Kunden nach Hause. Interessant ist sicher auch, dass man mit diesem Tarif recht flexibel ist, denn dieser ist vier Wochen jeweils zum Monatsende kündbar.

Beachten sollte man, dass bei allen drei DSL-Tarifen von O² eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 49,90 Euro zu den oben genannten Kosten hinzukommt. Ein weiterer Vorteil beim DSL Anbieter O² ist sicherlich, dass man seine bisherige Rufnummer problemlos übernehmen kann, wenn man sich für einen Wechsel zu diesem Anbieter entscheidet. Ein separater Telekom-Anschluss ist nicht nötig.

O² Erfahrungen

Sie sind Kunde von O² und möchten einen Erfahrungsbericht schreiben? Oder möchten Sie zum DSL-Anbieter O² wechseln und suchen daher nach Erfahrungen anderer Kunden?

Wir stellen unseren Besuchern ein Forum zum Austausch von Erfahrungen mit DSL-Anbietern bereit. Bitte schildern Sie dort Ihre Erfahrungen oder lesen Sie die bereits vorhandenen Erfahrungsberichte zum DSL-Anbieter O².

O² Erfahrungen
DSL-Anbieter wechseln

O² Kündigung

Wenn Sie unseren DSL-Vergleich zum Wechsel des DSL-Anbieters nutzen, kündigt Ihr neuer DSL-Anbieter in der Regel Ihren Altvertrag bei O². Eine Kündigung durch Sie an O² ist dann nicht erforderlich.

Falls Sie dennoch Ihren Vertrag mit O² persönlich kündigen möchten, stellen wir Ihnen an dieser Stelle bald unser Kündigungsformular bereit. Bei diesem Muster bzw. dieser Vorlage müssen Sie nur noch Ihre Anschrift und Kundennummer eingeben, das erzeugte Formular ausdrucken, unterzeichnen und entweder per Fax oder Post an O² senden. Wir empfehlen, die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein per Post an O² zu senden. So haben Sie einen Nachweis, dass O² Ihre Kündigung auch wirklich erhalten hat.

Ihre Postleitzahl: