Stromanbieter, Gasanbieter und DSL-Anbieter wechseln und sparen
Stromanbieter wechseln Gasanbieter wechseln DSL-Anbieter wechseln Versicherung & Finanzen

Kündigung von meinem Gasvertrag

Erfahrungsberichte und Meinungen zu Gasanbietern

Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon henne » 17.04.2012, 08:52

Hallo,
Ich bin neu hier und stelle gleich einmal eine Frage. Mein Vertrag bei meinem Gasanbieter geht bis zum 31.05.2012. Laut vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von einem Monat. Bedeutet es ich, muss am 30.04.2012 meinen Vertrag kündigen oder wie seht ihr das?
LG
henne
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2012, 08:37

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon volkschoen » 17.04.2012, 11:41

Hi Henne,
Kündige lieber jetzt schon und erledige das mit Einschreiben und Rückschein. So hast du auch einen Nachweis über die Kündigung in den Händen.
Alles Gute volkschoen
volkschoen
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2012, 04:18

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon kai » 17.04.2012, 19:26

Hallo,
Lieber ein paar Tage eher die Kündigung abschicken, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst wegen der Frist!
Besten Gruß
kai
 
Beiträge: 79
Registriert: 20.03.2012, 04:31

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon henne » 17.04.2012, 19:52

Hallo,
Vielen Dank für eure Informationen. Aber ich frage mich, wenn es eine Kündigungsfrist gibt, warum jetzt schon abschicken? Das verstehe ich nicht ganz.
LG
henne
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2012, 08:37

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon gerhard » 17.04.2012, 20:06

Hallo,
Allerliebste Henne, schicke morgen deine Kündigung ab und du bist auf der sicheren Seite, glaube mir.
Viel Spaß
gerhard
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.03.2012, 08:09

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon Vera » 17.04.2012, 20:24

Hallo,
Ich denke die Frage der Kündigung wurde jetzt ausgiebig behandelt. Deshalb stelle ich hier eine weitere Frage. Mein Sohn bekam vor zwei Wochen von seinem Gasversorger Fexgas ein Schreiben ohne Datum und das war so eine Art Flyer. In diesem Brief wurde ihr angekündigt das der Gaspreis sich am 01.04.2012 erhöht. Mein Sohn hat diesen Anbieter gekündigt. Die Antwort kam und die Kündigung wurde abgelehnt, angeblich wurde die Kündigungsfrist von 2 Monaten nicht eingehalten. Vielen Dank
LG Vera
Vera
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2012, 04:49

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon alfons » 17.04.2012, 20:48

Hallo,
An dieser Stelle gibt es doch klare Regelungen und laut BGH gibt es bei Preiserhöhungen ein Sonderkündigungsrecht bei einer Frist von 2 Wochen. Also Widerspruch einlegen.
Viel Erfolg wünscht alfons
alfons
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.03.2012, 08:23

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon silvia » 18.04.2012, 02:22

Hallo,
Das Schreiben von Flexgas enthält kein Datum und das ist fehlerhaft. Allein die Ankündigung der Preiserhöhung ist nicht ausreichend. Ich empfehle einen Anwalt damit zu beauftragen, natürlich einer aus dem Fachgebiet.
LG Silvia
silvia
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2012, 09:24

Re: Kündigung von meinem Gasvertrag

Beitragvon nachtigal » 23.04.2012, 08:27

Hi henne,
Mein Bekannter erhielt ebenfalls so ein Schreiben und er hat die Preiserhoehung abgelehnt. Mit Erfolg und sie mussten klein beigeben.
Gruß
nachtigal
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2012, 21:01


Zurück zu Gasanbieter Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron